Dirigent gesucht!

Die Spielleute des Bürger-Schützenverein Uelsen e.V.

suchen zum nächstmöglichen Termin

einen Dirigenten (m/w/d)

Wer wir sind:

Die Spielleute BSV Uelsen wurden 1972 als Jugendspielmannszug Uelsen gegründet. Über die letzten 50 Jahre haben wir uns zu einem vielseitigen Flötenorchester entwickelt. Unser Stammorchester umfasst aktuell ca. 35 aktive Musiker im Alter von 10 bis 65 Jahren.

In unserem Repertoire finden sich bekannte Pop-Songs, Filmmusik, Kompositionen für Flötenorchester, klassische Spielmannsmusik und vieles mehr.

In den letzten Jahren sind wir bei verschiedensten Meisterschaften angetreten. Zuletzt sind wir bei der. 5 Offenen Deutschen Meisterschaft für Spielleutemusik in der Besetzungsgruppe A2.1 Flötenorchester Liga 1 angetreten und haben mit 93 Punkten den 2. Platz belegt.

Unser Stammorchester probt wöchentlich am Donnerstagabend von 19:00 bis 20:30 in unserem Probenraum im Keller der Oberschule Uelsen. Gelegentliche Sonderproben an Wochenenden finden je nach Bedarf statt (ca. 2 bis 3 Termine im Jahr).

Mehr über uns gibt es hier…

Was wir uns wünschen:

Wir sind auf der Suche nach einem engagierten und eigenständigen Dirigenten (m/w/d) der uns als Stammorchester fördert und fordert. Neben den wöchentlichen Proben haben wir einige weitere Auftritte (5 bis 8 pro Jahr). Dabei sind wir immer für alle Ideen offen und wünschen uns engagierte Mitarbeit beim Gestalten des (Konzert-) Programms.

Außerdem wünschen wir uns in den kommenden Jahren wieder mit Erfolg bei Wettstreiten und Meisterschaften anzutreten.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!

Frederik Scholte-Meyerink
1. Vorsitzender

+49 172 8187644 (telefonisch ab 17 Uhr oder ganztags per SMS/WhatsApp)
info@spielleute-uelsen.de

Diesen Beitrag teilen