Jahreshauptversammlung Bürger-Schützenverein e.V. Uelsen

Am 29.05.2022 hat im Eventcenter ZAK die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürger-Schützenverein e.V. Uelsen stattgefunden. Im Rahmen dieser Veranstaltung haben wir aus den vergangenen Monaten berichtet und einen Ausblick auf den Rest des Jahres gegeben.

Tätigkeitsbericht der Spielleute BSV Uelsen Mai 2022

Seit der letzten Versammlung im September hat sich auch bei den Spielleuten wieder einiges getan.

Im April durften wir das Maibaum-Aufstellen der Gemeinde und im Anschluss gemeinsam mit dem Spielmannszug das Maibaum-Aufstellen vom Schützenverein begleite. Außerdem sind wir das erste mal nach 2019 wieder in Albergen bei der Tukkerstocht gewesen und haben die Veranstaltung musikalisch begleitet.

Aktuell stecken wir mitten in den Vorbereitungen für unser Jubiläum. Unsere Chronik geht der Fertigstellung entgegen und auch unsere Vorbereitungen fürs Schützenfest laufen auf Hochtouren.

Ein kleiner Ausblick auf den Rest des Jahres: Neben dem Schützenfest werden wir am 18.6. auf dem Schützenfest in Ottenstein zu hören sein. Am 24.6. werden wir im Rahmen der Uelsener Musiknacht in der Volksbank in Uelsen auftreten und zweimal für jeweils eine halbe Stunde zu hören sein.

Neben Auftritten und Vorbereitungen für unser Jubiläum beschäftigt uns aktuell ein weiteres großes Thema. Unser Dirigent, Marty van Seijen, welcher seit Anfang 2017 bei uns den Taktstock schwingt, hat sich entschlossen sich beruflich zu verändern und hat daher die Zusammenarbeit mit den Spielleuten beendet.

Aktuell sind wir in Gesprächen mit einem möglichen Nachfolger, näheres können wir dazu an dieser Stelle allerdings noch nicht sagen. Interessierte dürfen sich auf unser „Etwas anders Winterkonzert“ am 1. Advent freuen, welches unser neuer Dirigent nutzen wird, um sich das erste Mal unserem Publikum zu präsentieren.

Trotz dieser großen Veränderung sind wir weiterhin bestrebt unser Orchester auszubauen. Aktuell haben wir 7 Nachwuchsmusiker in unseren Reihen, welche uns hoffentlich langfristig bereichern werden. Wir sind bestrebt unsere Neuzugänge möglichst zeitnah ins unser Orchester integrieren zu können uns freuen uns schon auf die ersten Auftritte zusammen.

Diesen Beitrag teilen