2016 – Rasteder Musiktage

Alle drei Jahre wird die Deutsche Meisterschaft der Spielleute ausgetragen. In Soest hatten wir uns 2014 dafür qualifiziert. 

Nach intensiven Probentagen während der ersten Jahreshälfte ging es Anfang Juli mit dem Bus nach Bad Zwischenahn ins Haus der Handwerker. Hier konnten die letzten Proben stattfinden und am Samstag war es dann soweit: Rastede, wir kommen! Mit den Wertungsstücken „Wedding Day Suite“ und „The Spirit of Stonehenge“ stellten wir uns der fachkundigen Jury. Wir belegten den 6. Platz in Liga 1 

Abends haben wir dann in geselliger Runde das Fußballspiel der Nationalmannschaft zur EM angeschaut. 

Kurze Story nebenbei: 

2015 im Bus zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft nach Rastede. 

Wer stellt im Bus fest, dass er sein Instrument nicht dabei hat??? Eckard 

Wer muss die Flöte sofort hinterher bringen? Heiner 

Feiern nach der Siegerehrung
Diesen Beitrag teilen