Jahresbericht 2020

2020 blicken die Spielleute auf ein Jahr wie kein anderes zurück.

Zu Beginn des Jahres startete alles wie gewohnt mit unserem Auftritt bei der Uelsener Musiknacht und dem Winterfest des Bürger-Schützenvereins.

Danach war der Rest des Jahres stark geprägt durch den Ausbruch der Corona-Pandemie und deren Folgen. Auch wir stellten unseren Probenbetrieb ein und mussten schweren Herzens Auftritte und andere Veranstaltungen absagen. Auch die geplante Teilnahme am Regionalmusikfest in Schüttorf musste entfallen.

Doch eine Sache wollten wir uns nicht nehmen lassen – Das Schützenfest!

Trotz der Umstände konnten wir in kürzester Zeit ein Alternativprogramm auf die Beine stellen. Wenn die Uelser schon nicht zum Schützenfest gehen können, bringen wir das Schützenfest zu den Uelsern nach Hause. Nach einem Aufruf über Social Media und andere Wege, erreichten uns viele Anfragen. So konnten wir am Schützenfest-Montag einigen Uelsern das Schützenfest-Feeling nach Hause bringen.

Trotz der angespannten Lage konnten wir 2020 einige Neuzugänge verzeichnen, welche nun von uns ausgebildet werden und schon ein fester Bestandteil der Gruppe geworden sind.

Wir freuen uns im kommenden Jahr wieder die ersten Auftritte vor Publikum spielen zu dürfen. Außerdem sind die Vorbereitungen für unsere 50-Jähriges Jubiläum in 2022 bereits gestartet!