Jahreshauptversammlung Bürger-Schützenverein e.V. Uelsen

Am 19. September hat die Jahreshauptversammlung des BSV Uelsen stattgefunden. Ein Punkt der Tagesordnung sind die Geschäfts- und Tätigkeitsberichte der Abteilungen.

Tätigkeitsbericht Spielleute BSV Uelsen 2020 / 2021

Auch an den Spielleuten ist die noch immer anhaltende Corona-Pandemie nicht unbemerkt vorbeigegangen.
2020 haben wir begonnen wie jedes andere Jahr auch. Nach unserer Winterpause haben wir im Januar wieder angefangen zu proben, um uns auf den Auftritt bei der Uelsener Musiknacht vorzubereiten. Am 17.1. waren wir dann in der Volksbank zu hören und waren wie immer froh dabei sein zu dürfen. 2 Wochen später haben wir am Winterfest des Schützenvereins teilgenommen und mit unserer Musik für gute Stimmung gesorgt.
Ein paar Wochen später fand unser Kloatscheeten statt – unsere letzte Veranstaltung unter „normalen“ Bedingungen. Am 16.3. haben wir unsere Probe aus Gründen des Infektionsschutzes bis auf weiteres absagen müssen. Alle geplanten Auftritte und Veranstaltungen wie Maibaum-Aufstellen, Hochzeiten, Sommerfeste oder ähnliches mussten ausfallen.

Doch eine Sache wollten wir uns nicht nehmen lassen – Das Schützenfest!

Trotz der Umstände konnten wir in kürzester Zeit ein Alternativprogramm auf die Beine stellen. Wenn die Uelser schon nicht zum Schützenfest gehen können, bringen wir das Schützenfest zu den Uelsern nach Hause. Nach einem Aufruf über Social Media und andere Kanäle, erreichten uns viele Anfragen. So konnten wir am Schützenfest-Montag einigen Uelsern das Schützenfest-Feeling nach Hause bringen.

Das kam so gut an, dass wir in 2021 gleich an zwei Tagen unterwegs waren, um allen Anfragen gerecht werden zu können. Sowohl letztes als auch dieses Jahr haben wir sehr Gastfreundschaft und Unterstützung erfahren und bedanken uns für die großartige Unterstützung, die wir von euch allen erhalten haben!

Was ist sonst noch passiert?
Wir sind froh 4 neue Nachwuchsmusiker in unseren Reihen begrüßen zu können. Aktuell lernen sie bei uns und in der Musikschule das Flöte- und Trommel-Spielen und werden schon bald in unserem Orchester zu sehen sein.

Wir haben in den letzten Monaten jede Gelegenheit zum Proben wahrgenommen und bereiten uns nun auf unser Winterkonzert am 1. Advent vor. Aufgrund der noch immer anhaltenden Pandemie ist noch nicht klar, in welchem Rahmen das Konzert stattfinden darf aber wir tun alles, um in diesem Jahr wieder die Adventszeit mit unserem traditionellen Konzert einläuten zu können und freuen uns schon Sie endlich wieder bei einem unserer Konzerte begrüßen zu dürfen.

Noch ein kurzer Ausblick ins nächste Jahr. 2022 werden die Spielleute 50 Jahre alt und das möchten wir mit euch allen feiern! Näheres dazu werden wir zu gegebener Zeit auf Social Media und unserer neu entstandenen Webseite veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen